top of page
  • AutorenbildConny Gunz

MARKETING OHNE SOCIAL MEDIA - GEHT DAS WIRKLICH?

Wir alle suchen dringend nach Möglichkeiten, unser Geschäft auszubauen, OHNE dass es uns Unmengen an Zeit, Geld, Freude, Selbstwertgefühl und inneren Frieden kostet.

marketing-ohnefacebook-instagram-tiktok-twitter.jpg

Die Wahrheit ist, Facebook und Co. sind leider nicht die wohlwollenden Großkonzerne, die dir gratis ihren Service zur Verfügung stellen, damit du erfolgreich bist. Sie ändern ständig den Algorithmus damit die Leute schön brav weiter bezahlte Werbung schalten um gesehen zu werden.


Du musst verstehen - Ihr einziges Ziel ist es, Geld zu verdienen, und das auf unsere Kosten.

  1. sollst du so viel wie möglich bezahlen, damit du gesehen wirst

  2. sollst du so viel Content wie möglich kreieren und das Gratis versteht sich und

  3. sollst du so viel Zeit wie möglich auf ihrer APP verbringen

Von den Daten, die sie nebenbei auch noch absahnen mal ganz abgesehen.


Wollen wir das wirklich? Eine Unmenge unserer Zeit und Energie in etwas investieren, was nicht das kreiert was wir uns, für uns, und unsere Mitmenschen wünschen.


Eine kurze Rechnung. Wenn du zwei Stunden am Tag auf Social Media bist. Und du weisst wie schnell das geht. 30min beim morgen Kaffee. 30min in der Mittagspause und ein Stündchen am Feierabend. Dann sind das 2h x 365 Tage geteilt durch 24h gäbe dann 30 Tage. Du bist also ein Monat im Jahr auf Social Media. Und das ist mit 24h gerechnet. Du kannst jetzt noch 8h Schlafzeit weg-rechen wenn Du willst 😉


Social Media Plattformen werden irgendwann das Zeitliche segnen. Das ist wie mit allem, irgendwann ist es veraltet. Denk mal ans SMS. Wie viele SMS wurden in den späten 90ern versandt? Und heute? Wer sendet heute noch SMS?


Wenn ich mit der Generation spreche, die jetzt so zwischen 16 und 25 ist, dann hat kaum einer von ihnen Facebook. Facebook ist für die Alten, wir sind die Instagram-Generation sagte eine junge Frau letztens zu mir. Ah ok… das erklärt dann auch, warum Facebook langsam aber sicher am Absterben ist.


Was also tun?



Der allgemeine Glaube ist: Wenn ich nicht mehr auf Social Media bin, dann finden mich die Leute nicht mehr. Das ist Falsch!


Sie wollen das Du glaubst, dass Du ohne Facebook und Instagram nicht Leben, oder dich nicht vermarkten kannst. Die Kunst des Marketings existierte allerdings schon laaaaaange bevor es Social Media überhaupt gab. Und sie wird auch noch lange nach Facebook, Instagram, TikTok und Co. existieren.

Social Media ist nur eine von 1000 Marketing Möglichkeiten. Warum nicht was neues ausprobieren oder auf etwas altbewährtes zurück greifen?


Die Kunst liegt darin, dass zu tun was dir Freude bereitet. Denn die Energie die Du in etwas steckst, was dir Freude und Leichtigkeit bringt, kreiert unendlich viel mehr als wenn Du etwas wiederwillig machst. Nur weil es alle anderen so machen, heisst das nicht, das es A) richtig, und B) für dich stimmig ist.


Du kannst Bücher lesen und Kurse besuchen und alles kann dir helfen, dein Business aufzubauen oder zu vermarkten. Das funktioniert allerdings nur, wenn du deine Fähigkeiten trainierst, Energien wahrzunehmen. Denn nur Du weisst was für dich funktioniert und was nicht.


Falls Du es leid bist, dich und dein Business von Social Media abhängig zu machen, hab ich hier was für Dich?


Ich hatte in den letzten Monaten immer mehr Diskussionen, mit Kunden & Kundinnen, Freunden und Familie in welchen es um Social Media ging. Und da die Problematiken immer in etwa gleich waren, habe ich diesen Online-Kurs kreiert. Er soll dir helfen einen profitablen, produktiven und harmonischen Weg für dein Unternehmen zu finden ohne den Social Media stress.


werbung-ohne-facebook-instagram-tiktok-2023.jpg

GESCHÄFTS- UND MARKETINGLEUTE WERDEN NICHT SO GEBOREN - SIE WERDEN GEMACHT - SIE LERNEN ALLES. UND DAS KANNST DU AUCH! ICH ZEIG DIR WIE.



38 Ansichten
bottom of page